· 

Liebe auf friesisch: Das Meer in unseren Herzen von Jo Berger


Jo Berger

 

Liebe auf Friesisch: Das Meer in unseren Herzen

 

 

Format: Kindle Ausgabe

 

Dateigröße: 1892 KB

 

ASIN: B07VT13BVD

 

 

Taschenbuch: 264 Seiten

 

Verlag: Jo Berger (Nova MD); Auflage: Erstauflage (29. Juli 2019)

 

ISBN-10: 3966988062

ISBN-13: 978-3966988063


Darum geht es

 

Aus dem erwarteten Heiratsantrag wird eine Trennung, ihr Job wird weg rationalisiert. Hanna muss den Kopf frei kriegen. Deshalb springt sie einfach ins Auto und fährt los. Zusammen mit Juli, einer Tramperin, die sie unterwegs aufgabelt, landet sie in Friesland. Unter der Voraussetzung, sie in Schuss zu bringen, können die beiden Frauen dort in einer alten, wunderschönen Mühle wohnen, die der Besitzer verkaufen will. Wer der Besitzer ist, wissen die beiden nicht, denn der will mit der Mühle nichts mehr zu tun haben. Doch als er eines Tages doch dort auftaucht, entpuppt er sich als der Mann, der seit einer Begegnung am Hamburger Flughafen Hannes Gedanken beherrscht und als echter Arsch. Zum Glück ist da ja noch Alex, der charmante Restaurantbesitzer.

 

 

Jan ist auf der Flucht vor sich selbst und der Vergangenheit. Dabei kann er einfach keine Frau an seiner Seite gebrauchen. Aber irgendwie drehen sich seine Gedanken immer wieder um die hübsche Bewohnerin seiner Mühle. Dass ausgerechnet Alex versucht, sich an sie heran zu machen, macht es für Jan nicht einfacher.

Ich sage dazu

 

Man weiß ja, dass sie sich am Ende kriegen. Der Weg dorthin  hat mich allerdings mehrfach aufstöhnen, aber auch vor mich hin kichern lassen,. Immer mal wieder treffen Hanna und Jan aufeinander, ohne sich wiederzuerkennen, und jedes mal fliegen die Fetzen. Wie daraus zum Schluss ein Happy End werden kann, müsst ihr wie immer selber nachlesen.

 

 

In typisch locker-leichtem Schreibstil erzählt Jo Berger hier eine Geschichte voller Humor und Gefühl. Es geht um Freundschaft, Familie, Schicksalsschlägen und natürlich die Liebe.

 

 

Wer die Bücher von Jo Berger kennt, kommt außerdem in den Genuss, eine alte Bekannte wieder zu treffen, was mich sehr gefreut hat, da ich diese Figur sehr in mein Herz geschlossen habe.